Jahresprogramm 2023

Dieses Jahr begleitet die Jungschar Oase Goofy, Mickey Mouse und Donald Duck zu verschiedenen Helden der Disney-Welt. Wir werden spannende Abenteuer erleben, viel Spass haben und wir freuen uns auf alle motivierten Kinder, die vorbei kommen. Da wir an einigen Jungscharnachmittagen nach Uzwil zur JS Quelle gehen, besammeln wir uns dann schon um 13.15 Uhr und sind um 17.30 Uhr zurück. Diese Daten sind unten ersichtlich.

08. April 2023 - Osterkerzenziehen

10.00 – 17.00 Uhr

Auch am Ostersamstag öffnet die Jungschar Oase ihre Kerzenwerkstatt! Zwischen 10.00 und 17.00 können bunte Kerzen aus vielen verschiedenen Farben gezogen werden. Kommt doch vorbei!

29. April 2023 - Mogli & Balu

14.00 – 17.00 Uhr

Wir machen uns auf den Weg in den Dschungel und verbringen eine unterhaltsame Zeit mit Mogli und Balu.

Mitnehmen: gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung

13. Mai 2023 - Pinocchio

13.15 – 17.30 Uhr

Mit Pinocchio lernen wir, wie man im Magen eines Wales überlebt und dass es besser ist, wenn man nicht lügt.

Mitnehmen: gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung

27. - 29. Mai 2023 - Pfingstlager

Über Pfingsten findet unser Pfingstlager statt, das wir mit der Jungschar Quelle aus Uzwil in Form eines Hauslagers durchführen werden. Die Anmeldung und weitere Informationen sind bald verfügbar.

10. Juni 2023 - Tarzan & Jane

13.15 – 17.30 Uhr

Wir gehen ein zweites Mal in den Dschungel, besuchen heute aber Tarzan bei den Affen und lernen Jane kennen, mit der wir viel Neues lernen.

Mitnehmen: gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung

24. Juni 2023 - König der Löwen

14.00 – 17.00 Uhr

Mit Simba verbringen wir einen Tag in der Wüste und er zeigt uns, wie es ist, König der Tiere zu sein.

Mitnehmen: gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung

Kleidung :  Wettergerechte Kleidung, die dreckig werden darf, robuste Schuhe

Wir lernen die Natur kennen und schätzen, spielen Geländespiele in Wald und auf Wiese, haben Spass, lernen Seilkunde, Kartenlesen, Erste Hilfe und sammeln ausserordentliche Erfahrungen. Auch Spielen, Basteln, Singen und die Gemeinschaft geniessen kommt bei uns nicht zu kurz. Komm doch vorbei!